Microsoft Gold Certified

MS SBS-Specialist


Citrix Silver Solution Advisor


Datacore Software


Virtuelle Server im SAN beim Berufsförderungswerk Sachsen-Anhalt

Beim Berufsförderungswerk Sachsen-Anhalt GmbH in Staßfurt wurde durch die NT Solutions eine neue, hochverfügbare, virtuelle XEN-Server-Umgebung implementiert. Drei XEN-Enterprise-Server-Hosts wurden via Fibrechannel-Switches an ein FC-Storage angebunden. Ein zweites Speichersystem, angebunden via iSCSI, dient später zur Datensicherung.

Nach detaillierter Vorplanung wurde die Vorinstallation und -konfiguration komplett im Hause von NT Solutions durchgeführt. Vor Ort fand durch die Mitarbeiter der NT Solutions GmbH der Einbau der neuen Hardware in das bereits vorbereitete Rack und die Netzwerk-Integration statt. Während der anschließenden, ausführlichen Einweisung wurden alle Möglichkeiten der neuen Umgebung präzise erläutert und gemeinsam getestet.

Während allen Projektphasen standen die Mitarbeiter von NT Solutions laufend im engen Kontakt mit den Mitarbeitern des Auftraggebers und wickelten das Projekt höchst professionell und zur vollsten Zufriedenheit des Kunden im vereinbarten Zeitrahmen ab.

« Zurück