Microsoft Gold Certified

MS SBS-Specialist


Citrix Silver Solution Advisor


Datacore Software


Standortübergreifende Anwendungsvirtualisierung im Alten- und Pflegeheim "Haus zum Fels" e.V.

Unsere vier Standorte in Bretzfeld, Schwabbach, Flein und Heilbronn wurden durch die Mitarbeiter der NT Solutions Softwareentwicklung GmbH über ein IPsec VPN miteinander vernetzt. Dies war der erste Schritt der anvisierten Lösung, dass in der Zukunft möglichst viele Mitarbeiter auf Anwendungen zugreifen sollen, die über Citrix Presentation Server bereitgestellt werden, um die Verfügbarkeit der Anwendungen zu erhöhen und den anfallenden Installations- und Wartungsaufwand zu verringern. Durch den Einsatz von ThinClients an den Außenstellen, konnten die Investitionen für die Anbindung erheblich gesenkt werden.

Heute arbeiten etwa 30 Kolleginnen und Kollegen über Citrix Terminaldienste, die über zwei Citrix Access Essentials 2.0 Server bereitgestellt werden.

« Zurück